Ernährung

Soll die Ernährung ausgewogen sein, kommt es darauf an, ein Gleichgewicht zu finden, bei dem der Körper die richtigen Nährstoffe erhält.

Diäten sind bekanntlich nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt, wenn es darum geht, gesund und schlank zu sein. Eine gesunde Ernährung ist eher eine Entscheidung des Lebensstils. Aus meiner Erfahrung heraus, funktioniert diese nur, wenn sie ein Leben lang durchgehalten wird.

Die Weltgesundheitsorganisation betont, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist, um seine Abwehrkräfte zu stärken, eine gesunde Entwicklung zu fördern und einen "wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem glücklichen und gesunden Lebensstil" zu tun.

gesunde Ernährung Obst Gemüse Eiweiss Protein Hülsenfrüchte Getreide Milchprodukte Rewos GmbH

Die Ernährung sollte vielfältig sein. Folgende fünf Lebensmittelgruppen sollte sie umfassen:

Getreide / Protein / Obst / Gemüse und Hülsenfrüchte / Milchprodukte